Buchtipp von Leo-Kinderevents

You are SO chocolate bar!

Jonah  und Dylan sind beste Freunde, beide 6 Jahre alt und in der 1. Klasse in Florida. Als Dylan erfährt das Jonah mit einer seltenen Stoffwechselerkrankung lebt, die kaum erforscht ist, beschließt er zu helfen. Er schreibt und malt ein Buch mit dem Titel „Chocolate Bar“,  das er in kleiner Auflage zum Verkauf anbietet.

Das Buch geht weg wie warme Semmeln und ist mittlerweile Weltweit tausende Male verkauft worden. Die dadurch gesammelte Spedensumme beläuft sich auf bereits über 1.000.000 $ :-)

Für eine Spende von mindestens 20 $ könnt ihr das Buch bei der University of Florida bestellen. Die Universität verwaltet auch den Jonah Pournazarian Fund, der die Forschung vorantreibt.

Chocolate Bar von Dylan Siegel

Ein wunderschönes Buch, das wir euch nur sehr empfehlen können. Bei uns erhält es im Büro einen Ehrenplatz! Außerdem ist es der Beweis, das wirklich jeder die Welt ein kleines Stück besser machen kann und man die „verrückten“ Ideen seiner Kinder immer unterstützen sollte.

Alle Infos zum Buch und den Jungs erhaltet ihr hier.

Fotos: Leo-Kinderevents