111 Kinder haben wir in Köln während es Kindertages der Versicherung glücklich gemacht.

Kindertag bei der Generali in Köln und Aachen

Die Generali Versicherung macht seit 6 Jahren einen Kindertag für Mitarbeiterkinder an ihren Standorten in Köln und Aachen. Eine ganz tolle Aktion ist das, die von den Mitarbeitern vor Ort wirklich wahnsinnig liebevoll und mit viel Spaß organisiert wird. Die Kollegen dürfen an einem ausgewählten Tag ihre Kinder mit zur Arbeit bringen, die dann von 8:00 – 15:00 Uhr mit einem tollen Programm unterhalten werden. In den letzten Jahren gab es schon eine Piratenparty, eine Clownschule und vieles mehr. Für den aktuellen Tag gingen so langsam, verständlicherweise die Ideen aus. Außerdem wurden es Jahr für Jahr mehr Kinder. Man entschloss sich professionelle Hilfe an Bord zu holen, nämlich uns :-)

Unsere Idee: Die Kinder kommen „arbeiten“ und dürfen einen Tag lang in die unterschiedlichsten Berufe eintauchen. Morgens wurden alle mit einem schönen Koffer ausgestattet, den sie sich mit von uns gestalteten Aufklebern bunt machen durften.

2015-04-28_0001Aufgeteilt in Gruppen ging es dann zur Maloche. In verschiedenen Räumen durften die Kids in die Welt der Berufe eintauchen. Es gab eine Schreinerei, wo man sich Holztiere sägen und bemalen durfte, eine Agentenausbildung, ein Labor mit vielen tollen Experimenten und Knete zum selber produzieren, eine Bäckerei, eine Designwerkstatt mit T-Shirts zum selber bemalen, ein Postamt, wo die Kids Postkarten gestalten und an ihre Eltern schicken konnten und natürlich Urlaub!

2015-04-28_0002Die Kinder hatten einen RIESEN Spaß, die Generali fand es super und auch wir sind abends ganz beseelt nach Hause gegangen. Insgesamt haben wir an beiden Tagen stolze 180 Kinder zusammen mit dem Team der Generali glücklich gemacht!

Fotos: Generali & Leo-Kinderevents