Türen auf mit der Sendung mit der Maus

Sendung mit der Maus

Manoman, war das aufregend als wir Anfang des Jahres die Zusage bekamen, das wir beim Türöffnertag der Sendung mit der Maus mit machen dürfen. Unsere Türe war in Windeseile ausgebucht und wir freuen  uns sehr, dass wir 9 Kids einen unvergesslichen Tag bescheren durften.

Zuerst wurden alle Kinder standesgemäß mit einem Arbeitsshirt begrüßt. Wir Leo’s sind ja auch immer in unseren grünen T-Shirts unterwegs.

Dann mussten wir erstmal fleissig überlegen, was man für eine ordentlich Party überhaupt alles benötigt. Einladungen, Dekoration, Getränke und Kuchen, Animation und Musik war das Ergebnis.

2014-12-16_0001

Die Einladungen haben wir zuerst gebastelt. Jedes Kind durfte eine Einladung für seine Eltern gestalten. Im WDR Shop gibt es tolle Geburtstagspakete für wenig Geld und ganz viel Inhalt für Jungen und Mädchen. Unsere Einladungen haben wir aus diesem Paket.

2014-12-16_0002

Als nächstes ging es an die Dekoration, die wir dank Arbeitsteilung in Windeseile fertig hatten. Die eine Truppe bastelte mit Philipp eine schöne Wimpelkette, die andere Gruppe baute schon mal die Tischdekoration auf.

2014-12-16_0004

Kleines Malheur gab es auch noch, das hatten wir aber blitzschnell beseitigt.

2014-12-16_0006

Auf der Tagesordnung stand nun die Verpflegung der Partygäste. Muffins und Kuchen sollte es geben, die von den Kids noch fachmännisch verziert wurden.

2014-12-16_0007

Weiter ging es mit der Vorbereitung der Animation. Eine Schatzsuche sollte es sein. Erst wurden kleine Tüten mit Süssigkeiten gepackt (erstaunlich wie viel da so rein passt, wenn man nur fest genug drückt 😀 ) und dann ging es los Hinweise verstecken.

2014-12-16_0008

Nach einem kurzen Check, ob wir alles erledigt haben, bekam jedes Mauskind noch eine besondere Aufgabe: Einladungsverteiler, Türsteher, Kellner, DJ, Animateur… eine Heerschar von kleinen Eventprofis kümmerte sich um die eintreffenden Eltern, die von ihrem Glück, das sie die Gäste unserer Party sind, noch gar nichts wussten. Dann gab es der Reihe nach alles was wir gemeinsam vorbereitet haben. 2014-12-16_0009

Am Ende gab es dann noch Applaus, Geschenke und ein großes Dankeschön für alle Kinder! Was ein witziger und schöner Tag, bei strahlendstem Oktoberwetter.

2014-12-16_0010Die tollen Bilder sind von Torben Hohgräve von torbografie.