Eduplay

Spielzeug des Monats – Dezember

In unserer Rubrik Spielzeug des Monats stellen wir euch regelmässig unsere Lieblingsspielzeuge vor. Erprobt in unserer Agentur und immer etwas abseits von dem, was man normalerweise so im Spielzeugregal findet.

Diesen Monat möchten wir euch die Soft Wood Bausteine von Eduplay vorstellen.

Wir haben die Steine seit Mitte 2014 im Einsatz und sind hellauf begeistert. Große Kinder bauen Hindernisse, Garagen und Möbel damit, kleinere Kinder bauen einfache Türme und haben Spaß am umwerfen. Das Besondere: Die Steine sehen aus wie aus Holz, sind aber aus Moosgummi. Damit leicht zu reinigen und ohne Verletzungsrisiko, wenn mal ein größerer Turm umfällt.

Es gibt mehrere Varianten. Wir haben uns damals für die großen Steine entschieden und haben die Investition bis heute nicht bereut.

Witzig ist, dass Kinder immer direkt verstehen, dass die Steine aus Moosgummi sind. Erwachsene gucken immer überrascht, wenn sie die „Bauklötze“ in die Hand nehmen.

Bestellen könnt ihr die Steine zum Beispiel bei Mariposa Toys.

 

KC2102